Ihr Tischlermeister mit Leidenschaft

Über uns

Heiko Alt   (Elmer-Stuhlmacher)      

Geboren am 12. November 1968 in Schlüchtern, verheiratet, zwei Kinder

Geschäftsführer der Schreinerei Deckwerth GmbH

Inhaber der Schreinerei  Heiko Alt

Nach dem Besuch der Schule gab es nur ein Ziel !

„Tischler“ 

Hobeln, sägen, fräsen und viele Kunden glücklich machen.                  

Eine Ausbildung zum Tischler absolvierte ich in der Schreinerei Werner Deckwerth, mit dem Abschluss der Gesellenprüfung im Jahr 1987.

1997 packte mich der Ergeiz und so meldete ich mich zur Meisterprüfung an, die ich 1998 erfolgreich  beenden konnte.

Die Kulturwoche im Jahr 2004 war die Gelegenheit ein besonderes Projekt zu verwirklichen. Die Herstellung eines  „Original Elmer Stuhl´s“. Nach wochenlangem Schablonenbau und Tüftlerei konnte endlich ein Prototyp fertiggestellt werden. Heute gibt es wieder Original Elmer Stühle in vielen Holzarten und Oberflächen.

 

   Ihr Tischlermeister   Heiko Alt